Logo Blasmusik

 

Maibaumaufstellen in Landsberied am 01.05.2013

 

Der Wettergott Petrus hatte ein Einsehen mit den Landsberieder Burschen und bescherte ihnen und uns zumindest trockenes Wetter zum 1.Mai. Bereits in der Früh um 9.15 Uhr holten wir die Burschen an der Halle der Schreinerei Gerum ab, um sie mit ihrem 32m langen weiß-blau bemalten Maibaum einmal um den „Mittleren Ring“ zum Aufstellplatz musikalisch zu begleiten.

 

Nach der Ankunft konnten wir dann erst mal zuschauen, wie die Burschen mit Verstärkung von vielen weiteren Landsberieder Männern den Maibaum mit reiner Muskelkraft in die Höhe brachten. Um 11.15 Uhr war es soweit; der Maibaum ragte in den mittlerweile etwas sonniger gewordenen Himmel und wir ließen zur Feier des Tages den „Bayerischen Defiliermarsch“ erklingen.

 

Mit Musik ging es dann zum weiteren Feiern zur Maschinenhalle der Familie Hollinger. Dort konnten sich die Gäste die kulinarischen Schmankerl in der Sonne schmecken lassen und natürlich die musikalische Unterhaltung durch die Blasmusik Schöngeising genießen. Premiere hatten dabei unsere beiden Sänger, Franz Mück und Tom Betz. Nachdem die Burschen ihren alten Maibaum stückweise versteigert hatten, verabschiedeten wir uns gegen 16 Uhr mit Ernst Mosch´s Polka „Bis bald auf Wiederseh`n“.

Besucherzahlen

Heute 424

Gestern 802

Woche 5790

Monat 18306

Insgesamt 1650966

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions