Logo Blasmusik

Was lange währt wird endlich gut. Der Ruf nach einem Gemeinschaftshaus mit Sporthalle, Vereins- und Veranstaltungsräumen wurde in Schöngeising in den letzten Jahrzehnten immer größer. Und so wurde nach über 30 Jahren der Diskussion und Abwägung 2022 mit dem Bau im neuentsandenen Industriegebiet an der Gusso-Reuss-Straße begonnen. Nachdem es erst zu Lieferschwierigkeiten beim Holz für den Dachstuhl kam, konnte Bürgermeister Thomas Totzauer letztlich doch pünktlich zum Hebweih-Fest einladen.
Und so traf sich die schöngeisinger Bevölkerung am Samstag, 08. Oktober 2022, zum Tag der offenen Tür im Rohbau des Gemeinschaftshauses. Für das leibliche Wohl war mit Leberkas- und Rollbratensemmeln sowie Getränken bestens gesorgt. Von 11 bis 13 Uhr durften wir die Anwesenden mit zünftiger Musik unterhalten.
Auch die Blasmusik freut sich sehr über das Fortschreiten unseres neuen Probenlokals und der zukünftigen Konzertstätte.

Besucherzahlen

Heute 447

Gestern 802

Woche 5813

Monat 18329

Insgesamt 1650989

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions