Logo Blasmusik

 

Blasmusik Schöngeising gratuliert der Landeshauptstadt München zum 854. Geburtstag

 

Am Sonntag, dem 17. Juni 2012 fuhren wir bei leicht bedecktem Himmel, aber wunderschönem „Blasmusik-Spielwetter“ zusammen mit der S-Bahn in Richtung München. Hier zogen wir mit unserer Tracht bereits die ersten Blicke von neugierigen Mitfahrenden auf uns. Mit schwarzen Röcken, roten Miedern und goldenen Schürzen hatten unsere Musikerinnen auch schon die perfekte EM-Bekleidung für das Deutschland-Spiel am Abend ausgewählt.

 

Am Marienplatz angekommen, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum nahegelegenen Odeonsplatz. Hier durften wir auf der Bühne vor der Feldherrnhalle von 11.30 Uhr bis 14 Uhr die Gäste des 854. Stadtgeburtstages der Landeshauptstadt München musikalisch unterhalten. Am Odeonsplatz ist im Rahmen des Festes traditionsgemäß das Münchner Handwerkerdorf beheimatet. Dabei zeigten Handwerker und Auszubildende von ca. 20 Innungen in diversen Schauwerkstätten ihr Können und gaben den Besuchern Informationen über ihre Berufe weiter. Für das kulinarische Wohlergehen war inmitten des Handwerkerdorfes auf einer großen „Freischankfläche“ ebenfalls gesorgt.

 

Im gedruckten Programm des Stadtgeburtstages wurde die Blasmusik Schöngeising folgendermaßen angekündigt: „Junge schwungvolle Musiker mit Herz und Leidenschaft“. Diesem Motto waren wir natürlich treu und begeisterten die anwesenden Zuhörer mit unseren Melodien. Einige Musiker und Musikerinnen durften in der kleinen Pause auch noch als Model fungieren und reisen auf diese Weise nun auf vielen Fotos rund um die Welt.

 

Bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein verabschiedeten wir uns mit dem Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ mit schwungvollen Blasmusik-Tönen und Gesang vom Münchner Publikum.

 

Alles in allem war es ein wunderschöner Auftritt in unserer Landeshauptstadt, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten!

Besucherzahlen

Heute 203

Gestern 1342

Woche 2591

Monat 29610

Insgesamt 1554862

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions