Logo Blasmusik

 

Probenwochenende in Marktoberdorf vom 01. - 03. März 2013

 

Unser diesjähriges Probenwochenende konnten wir in der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf durchführen. Bereits am Freitag ging es nach dem Abendessen mit einer Gesamtprobe im Konzertsaal der Akademie los.

 

Am Samstag feilten die verschiedenen Dozenten an den Konzertstücken und brachten uns alle ganz schön ins Schwitzen.

 

Ein herzlicher Dank an unsere Dozenten:

 

Flöten: Pavel Voiler

Klarinetten: Christian Friese

Saxophone: Paul Roh

Trompeten/Flügelhörner: Rudi Schäufler

Posaunen/Waldhörner: Georg Hoffmann

Tiefes Blech: Andreas Grandl

Schlagzeug: Elmar Wagner

 

Nach ausgiebiger Probenarbeit und einer kurzen Gesamtprobe entspannten einige Musiker und Musikerinnen am Abend in der Sauna der Musikakademie oder saßen bis in die frühen Morgenstunden gemütlich im Bierstüberl zusammen.

 

Am Sonntag teilten wir uns am Vormittag in zwei Gruppen auf. Reinhard Weigl leitete dabei die Registerprobe der Holzbläser und Paul Roh leitete die Proben der Blechbläser. Nach dem Mittagessen stand noch einmal eine Gesamtprobe auf dem Programm und anschließend traten wir bei schönstem Sonnenschein wieder die Heimreise an.

Besucherzahlen

Heute 433

Gestern 802

Woche 5799

Monat 18315

Insgesamt 1650975

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions