Logo Blasmusik

 

Muttertagskonzert auf der Scherrerwiese in Schöngeising

 

Die Blasmusik Schöngeising lud am 13.05.2012 zum alljährlichen Muttertagskonzert am zweiten Sonntag im Mai ein. Da der Wetterfrosch zu unseren Gunsten auf seiner Leiter nach oben hüpfte, konnten wir unsere Veranstaltung auf der Scherrerwiese vor dem Bürgerhaus in Schöngeising durchführen. Trotz der leichten Bewölkung und des Windes lockte die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Paul Roh bereits viel Publikum an und brillierte unter anderem mit Anna Huber als Sängerin, die ansonsten die Jugendblaskapelle am Waldhorn unterstützt.

 

Im Anschluss daran unterhielt die „Große“ Blaskapelle mit ihrem Dirigenten Paul Roh die zahlreich erschienenen Mütter, Großmütter, Väter und Großväter. Zwischendurch konnte man sich immer wieder am reichhaltigen Kuchenbuffet sowie mit Kaffee, Tee und anderen Getränken stärken. In diesem Zusammenhang noch ein herzliches Vergelt´s Gott allen Kuchenbäckern und -bäckerinnen!

 

Ein weiterer Höhepunkt folgte mit der Kindervolkstanzgruppe unter der Leitung von Claudia Hörger und Gabriele Kuhnke, die von Willi Hörger an der Ziach begleitet wurden. Gemeinsam tanzten die Kinder den Volkstanz „Bauernmadl“, aber auch zusammen mit ihren Müttern, Vätern, Großmüttern oder Großvätern meisterten die Kinder den traditionellen „Auftanz“.

 

Das Jugendensemble unter der Leitung von Monika Stöhr durfte an diesem gelungenen Nachmittag ebenfalls nicht fehlen und unterhielt das Publikum mit mehreren Stücken.

 

Viel zu schnell war der schöne Muttertags-Nachmittag wieder zu Ende!

Besucherzahlen

Heute 953

Gestern 1381

Woche 4746

Monat 16563

Insgesamt 1574151

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions