Logo Blasmusik

Bei schönstem Sonnenwetter konnte der diesjährige Festgottesdienst am 15. August anlässlich des Patroziniums von Maria Eich in Planegg am Mariä Himmelfahrtstag gefeiert werden. Musikalisch umrahmte dabei die Blasmusik Schöngeising wie in den vergangenen Jahren die Messfeier vor dem Freialtar der Wallfahrtskirche, zu der viele Gläubige gekommen waren.

Im Anschluss an den Gottesdienst spielten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Tom Betz noch einige Zeit auf dem Wallfahrtsplatz zur Unterhaltung auf und erfreuten so die Gottesdienstbesucher mit traditionellen Blasmusikklängen.

Da auch die Mitglieder der Blasmusik Schöngeising die vielen schrecklichen Bilder und Nachrichten aus der Flutkatastrophenregion in der Eifel gesehen hatten, insbesondere auch Bilder aus der Heimat eines ehemaligen Mitspielers der Blasmusik Schöngeising, kam recht schnell der Gedanke auf, die dort betroffenen Menschen mithilfe einer Spendensammlung zu unterstützen. So konnten dank der regen Spendenbereitschaft in Maria Eich Spenden in einer Gesamthöhe von 1.155,40 Euro für die Flutopfer gesammelt werden.

Die Blasmusik Schöngeising dankt von ganzen Herzen allen Spenderinnen und Spendern!

Fotos: Karl-Heinz Leypold

Besucherzahlen

Heute 330

Gestern 1381

Woche 4123

Monat 15940

Insgesamt 1573528

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions