Logo Blasmusik

Der Gottesdienst zum Erntedankfest, der zugleich Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Blasmusik Schöngeising war, wurde in diesem Jahr am Sonntag, 05.10.2014 von der Jugendblaskapelle Schöngeising musikalisch umrahmt.

 

Die zahlreich erschienenen Gottesdienstbesucher dankten in der Festmesse für Gottes Schöpfung, die guten Gaben der Natur und die reichhaltige Ernte. Das Erntedankfest soll vor allem daran erinnern, dass Gott den Menschen die Erde anvertraut und ihnen die Aufgabe gestellt hat, gut mit der Natur und allen Geschöpfen umzugehen.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Gottesdienstbesucher in geselliger Runde bei blasmusikalischen Klängen im Rahmen des Frühschoppens im Pfarrheim ausreichend stärken.

 

{gallery}Bilder/Erntedank Gedenkmesse Schöngeising 2014,width=100,height=100,column_quantity=4{/gallery}

Besucherzahlen

Heute 180

Gestern 1014

Woche 4987

Monat 16804

Insgesamt 1574392

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions