Logo Blasmusik

Simon Weigl

Am Äspenlaich 1
82296 Schöngeising
Tel.: 0176-30418157
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Simon Weigl ist seit 2020 Dirigent der Jugendblaskapelle der Blasmusik Schöngeising. Zusammen mit Andreas Richter, der ihn bei dieser Tätigkeit unterstützend zur Seite steht, sorgt er für die richtige Mischung von Stücken, die den Kindern und Jugendlichen viel Spaß machen.

 

Musikalischer Werdegang:

Seit 2011 spielt Simon Weigl bereits Trompete und Flügelhorn und ist seit 2013 aktives Mitglied in der Jugendblaskapelle Schöngeising. Zwei Jahre später konnte er bereits das Blasorchester als Musiker im Trompetensatz erweitern. Auch im Verein bzw. der Vorstandschaft engagiert sich Simon Weigl sehr rege und bekleidet seit 2018 das Amt des Notenwarts und leitet seit 2019 das Hohe Blech als Register-bzw. Satzführer.

Im Rahmen der musikalischen Instrumentenausbildung bestand er jeweils die Prüfungen des Musikerleistungsabzeichens des Musikbunds von Ober- und Niederbayern (MON) in Bronze (D1) und Silber (D2). Derzeit bereitet er sich auf das goldene Leistungsabzeichen (D3) vor.

Auch während der Schulzeit begleitete ihn die Musik. So war er von 2013 bis 2019 Mitglied im Schülerblasorchester St. Ottilien und bekleidete dort auch ab 2015 das Amt des 1. Vorstands. Sein praktisches und theoretisches Musikabitur legte er 2019 mit sehr gutem Ergebnis ab und studiert nun seit Oktober 2019 an der Technischen Universität München (TUM) in der Fachrichtung Informatik.

 

 

Besucherzahlen

Heute 0

Gestern 136

Woche 612

Monat 14646

Insgesamt 247011

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions