Logo Blasmusik

Pünktlich zum Wiesnauftakt in München veranstaltete auch die Blasmusik Schöngeising am ersten Wiesnsonntag (22.09.2019) ein Wiesnkonzert auf der Scherrerwiese in Schöngeising. Obwohl sich die Sonne trotz hervorragender Wetterprognosen kaum blicken ließ, waren zahlreiche Besucher gekommen, um bei den Klängen des Musikvereins Rheinheim und der Blasmusik Schöngeising einen vergnüglichen Sonntagsfrühschoppen unter freiem Himmel zu genießen.

Kulturell stand traditionelle Blasmusik auf dem Programm, kulinarisch wurden die Besucher unter anderem mit Steckerlfisch und liebevoll selbst gebackenen Lebkuchenherzen verwöhnt.

Die Musikerinnen und Musiker aus Rheinheim, die an diesem Wochenende einen Ausflug nach München und Umgebung machten, stammen aus der Heimat des 1. Vorstands der Blasmusik Schöngeising. Der Ort Rheinheim selbst liegt dabei am Hochrhein, in der Mitte zwischen Basel und dem Bodensee, ca. 8 km von der Kreisstadt Waldshut-Tiengen entfernt. Bei ihrem Ausflug ließen es sich die Musikerinnen und Musiker aus Rheinheim nicht nehmen und übernahmen am Sonntagvormittag den ersten Teil der musikalischen Gestaltung des Wiesnkonzerts.

Zusammen mit allen Musikanten erklang mit dem Marsch „Hochbadner Land“ von Emil Dörle dann die „inoffizielle Landeshymne Badens“, bei dessen Trio die Rheinheimer lautkräftig mitsangen. Mit der Komposition „Von Freund zu Freund“ von Martin Scharnagel unterstrichen beide Orchester musikalisch ihre freundschaftlichen Beziehungen. Traditionell bayerisch rundete der „Tölzer Schützenmarsch“ den Gemeinschaftschor bestehend aus dem Musikverein Rheinheim und der Blasmusik Schöngeising ab.

Bis zum frühen Nachmittag unterhielt anschließend noch die Blasmusik Schöngeising die Gäste und verabschiedete die Musikerkolleginnen und –kollegen des Musikvereins Rheinheim stimm- und klanggewaltig mit dem „Boarischen Herz“ von Werner Furtner.

Besucherzahlen

Heute 520

Gestern 683

Woche 2180

Monat 19756

Insgesamt 1577344

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions