Logo Blasmusik

 

Standkonzert und Festzug zum Volksfestauftakt in Fürstenfeldbruck am 29.06.2012

 

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 bestritten wir zusammen mit der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck das Standkonzert vor dem Alten Rathaus in Fürstenfeldbruck, um die Volksfestbesucher zum Auftakt der Festwoche auf das Fest einzustimmen. Aufgrund der unglaublich heißen Temperaturen (gefühlte 35°C) nahmen wir unter den schattigen Linden vor der Sparkasse Aufstellung und spielten als erstes Stück zusammen mit der Stadtkapelle unter der Gesamtleitung von Paul Roh den Marsch „Musikantengruß“. Anschließend wechselten wir uns in unseren musikalischen Darbietungen mit der Stadtkapelle ab. Nachdem Paul Roh die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck dirigierte, schwang Reinhard Weigl bei uns den Taktstock. Als letztes Stück erklang der Marsch „Mein Heimatland“, den Reinhard Weigl für beide Kapellen dirigierte.

                                                                 

Anschließend erfolgte die Aufstellung für den Festzug nicht wie in den anderen Jahren üblich in der Kapuzinerstraße, sondern im unteren Teil der Hauptstraße, der Amperbrücke, dem Leonhardsplatz und der Bullachstraße. Der Zug setzte sich dann von der Hauptstraße wie gewohnt über den Marktplatz und die Augsburger Straße entlang zum Festplatz fort.

 

Ziemlich erschöpft von der Hitze ließen wir uns nach dem Festzug kühle Getränke schmecken und lauschten den Klängen der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck, die nach dem Festzug die Besucher im Zelt unterhielten. Oberbürgermeister Sepp Kellerer konnte nach dem Bayerischen Defilliermarsch nach nur zwei Schlägen „Ozapft is“ verkünden und eröffnete so das Volksfest in Fürstenfeldbruck 2012.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Taferlbua und unsere Kinder, die wieder das Leiterwagerl mit kühlem Nass für die Musiker mitgezogen haben ! Vergelt´s Gott auch an Markus Metzner, der uns mal wieder mit der großen Trommel und auch als Aushilfe mit dem Becken für die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck den richtigen Takt angegeben hat !

Besucherzahlen

Heute 74

Gestern 563

Woche 3025

Monat 30044

Insgesamt 1555296

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions