Logo Blasmusik

Um sich auf das diesjährige Frühjahrskonzert optimal vorbereiten zu können, begaben sich die Musikerinnen und Musiker des Jugendensembles zusammen mit der Jugendblaskapelle der Blasmusik Schöngeising auf Reisen. Das von der Jugendleiterin Conni Rößler organisierte Probenwochenende konnte, wie auch in den Jahren zuvor, im Bruder-Klaus-Heim in Violau durchgeführt werden. Neben den Orchesterproben mit den beiden Dirigenten Paul Roh und Monika Stöhr standen unter anderem auch viele Registerproben auf dem Programm. Doch auch der Spaß kam an diesem probenintensiven Wochenende nicht zu kurz, denn Valentin Zeh und Alexandra Rohwedder hatten sich für die Kinder und Jugendlichen wieder zahlreiche Spiele ausgedacht.

Dass sich die gründlichen Proben der Jungmusiker gelohnt haben, werden die Musikerinnen und Musiker beim Frühjahrskonzert zu Gehör bringen.

Besucherzahlen

Heute 468

Gestern 802

Woche 5834

Monat 18350

Insgesamt 1651010

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions