Logo Blasmusik

„Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt“, so lautet ein altes Sprichwort. Deshalb kamen die Musikerinnen und Musiker des Jugendensembles sowie der Jugendblaskapelle der Blasmusik Schöngeising zu einem Probenwochenende zusammen.

Die von der Jugendleiterin Conni Rößler organisierte Musikfreizeit konnte in diesem Jahr im idyllisch gelegenen Jugendhaus Berghof bei Agatharied durchgeführt werden. Um sich auf das diesjährige Frühjahrskonzert optimal vorbereiten zu können, leiteten dabei die beiden Dirigenten Paul Roh und Monika Stöhr verschiedene Orchesterproben. Aber auch einige Registerproben mit den einzelnen Instrumentengruppen standen auf dem Programm. Hierzu standen als Dozenten Simon Weigl, Valentin Zeh und Andreas Richter zur Verfügung. Doch auch der außermusikalische Spaß kam dank Valentin Zeh an diesem probenintensiven Wochenende nicht zu kurz, um die musikalische Gemeinschaft unter den Kindern und Jugendlichen aktiv zu fördern.

Da an diesem Wochenende auch der Campus Chor der TU Garching im Haus probte, gab man sich als Abschluss des gelungenen Wochenendes ein gegenseitiges kleines Konzert.

Am Sonntag überraschte schließlich der Neuschnee alle Mitwirkenden. Da der Bus nicht bis zum Berghof hinauf fahren konnte, hieß es für alle die Füße in die Hand nehmen und bis zum Bus hinunter zu gehen. Der Hausherr übernahm jedoch dankenswerter Weise den Transport des schweren Gepäcks zum Bus.

Dass sich die gründlichen Proben der Jungmusiker gelohnt haben, können Sie bei einem Besuch des Frühjahrskonzerts der Blasmusik Schöngeising am Sonntag, 24.03.2019 um 16 Uhr im Stadtsaal im Veranstaltungsforum Fürstenfeld erfahren.

Sichern Sie sich bereits jetzt schon Eintrittskarten im Vorverkauf beim Veranstaltungsforum Fürstenfeld, beim Amper-Kurier im AEZ/Buchenau oder beim Dorfladen in Schöngeising.

 

Besucherzahlen

Heute 516

Gestern 1342

Woche 2904

Monat 29923

Insgesamt 1555175

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions