Logo Blasmusik

 

Festakt der Gemeinde Schöngeising zum 1250jährigen Jubiläum am 29.06.2013

 

Kein Einsehen hatte Petrus mit dem offiziellen Festakt der Gemeinde Schöngeising anlässlich des 1250jährigen Jubiläums, denn er ließ es in Strömen regnen. Die Blasmusik eröffnete den Festakt. Im Anschluss daran begrüßte die 1.Bürgermeisterin Marianne Hofmuth alle Gäste, insbesondere die Gäste aus der italienischen Partnergemeinde Lallio, und übergab nach einer kurzen Ansprache das Jubiläumsobjekt (ein Mosaik des Schöngeisinger Wappens vor dem Scherrerhaus) den Bürgerinnen und Bürgern Schöngeisings.

 

Nach der Bayernhymne folgte ein kurzer Festzug mit den Fahnenabordnungen sowie den geladenen Gästen und Bürgerinnen und Bürgern Schöngeisings zur Kirche, in der ein ökumenischer Wortgottesdienst gefeiert wurde, den die Blasmusik musikalisch umrahmte. Nach dem Gottesdienst hielt Herr Dr. Thomas Goppel die Festrede anlässlich des 1250jährigen Jubiläums der Gemeinde Schöngeising. Im Pfarrheim folgte schließlich die Eröffnung der Lallio-Ausstellung sowie ein gemeinsames Mittagessen.

 

Fotos vom Festakt

Besucherzahlen

Heute 444

Gestern 802

Woche 5810

Monat 18326

Insgesamt 1650986

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions