Logo Blasmusik

 

Anlässlich der Fahnenweihe der neuen Vereinsfahne des Trachtenvereins D´Moasawinkler Mammendorf nahmen wir unter der Leitung von Andreas Pfaffenzeller am Sonntag (01.06.2014) zunächst am Kirchenzug teil. Neben weiteren Blaskapellen marschierten bereits auch schon viele Trachtler mit zum Gottesdienst. Der Kirchenzug führte vom Festzelt über den Jakobsweg zur Michael-Aumüller-Straße, an der Kirche vorbei, Richtung Schule und dann zur alten Mühle an der Maisach. Dort fand unter freiem Himmel auf einer großen Wiese die ökumenische Festmesse statt, bei der die Vereinsfahne erstmals enthüllt wurde. Anschließend ging´s wieder zurück Richtung Festzelt.

 

Unser Vorstand hatte dafür gesorgt, dass wir ausreichend verpflegt waren und unser Mittagessen unter freiem Himmel auf der Wiese neben dem Parkplatz einnehmen konnten. Gut gestärkt machten wir uns dann am Nachmittag zum großen Festzug durch Mammendorf auf. Mit Zugnummer 65 mussten wir allerdings erst noch eine geraume Zeit warten, bis wir endlich starten konnten. Da die Sonne zwischenzeitlich durch die Wolken gekommen war, holten sich einige ihren ersten Sonnenbrand. Nach ca. 3 km fand der Festzug schließlich ein Ende im Festzelt.

 

Fotos Fahnenweihe

Besucherzahlen

Heute 312

Gestern 1342

Woche 2700

Monat 29719

Insgesamt 1554971

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions